FIDDLER'S GREEN - 3 CHEERS FOR 30 YEARS - Crowdfunding

3 CHEERS FOR 30 YEARS
Neues Album &
Online Anniversary Show

Am 04.12. feiern wir die Veröffentlichung unseres neuen Jubiläumsalbums mit einer großen Anniversary Show und bringen diese mit eurer Hilfe zu euch nach Hause auf die Bildschirme!

2020 sollte unser großes Jubiläumsjahr werden – doch dann kam alles ganz anders. Dass wir dieses Jahr auf Tourneen und Festivals verzichten müssen, haben wir notgedrungen akzeptiert, aber die Veröffentlichung unseres Jubiläumsalbums „3 CHEERS FOR 30 YEARS“ am 04. Dezember wollen wir uns nicht nehmen lassen.

Und klar ist natürlich, dass so ein Release auch mit einer großen Party untermauert wird. Also stellen wir am Veröffentlichungstag eine große

CD-Release-Anniversary Show

auf die Beine, bei der jeder von zuhause via Stream mitfeiern, - dancen und -trinken kann. Es soll natürlich unsere Musik im Mittelpunkt stehen, aber auch alte Weggefährten eingeladen und Entertainment übers Musikalische hinaus geboten werden. Und mit Eurer Hilfe klappt das bestimmt auch!

82.550 €*

Erreichte Fundingsumme

1019*

Unterstützer

13

Tage

* Der Zähler wird einmal pro Tag aktualisiert.

Unterstützen

Freie Unterstützung:

Über das Projekt

05.10.20 - 06.12.20

Finanzierungszeitraum

04.12.20

Show + Album-Veröffentlichung

30.000 €

Fundingziel

Hier geht es um wesentlich mehr als eine bloße Album-Veröffentlichung, vielmehr um den Support der gesamten Fiddlersfamilie (inkl. Technikern, Roadies und Crew) und den Erhalt des Shamrock Castle Festivals. Mit Eurer Hilfe können wir alle Beteiligten in dieser schwierigen Zeit unterstützen und anfallende Produktionskosten (wie z.B. Studiomiete, Videodrehs, Tonträgerherstellung) stemmen.

Worum geht es in dem Projekt?

Seit mittlerweile drei Jahrzehnten haben wir neben unseren Eigenkompositionen immer wieder irische Traditionals im typischen Fiddlers-Stil neu interpretiert und uns dabei tendenziell auf eher unbekanntes Material konzentriert. Zu unserem 30sten Geburtstag soll es nun endlich ein Album ausschließlich mit Volksweisen geben, die uns alle geprägt haben: „3 CHEERS FOR 30 YEARS“ vereint alle großen traditionellen irischen Songperlen auf einer CD!
Und nicht nur das! Am 4. Dezember präsentieren wir die CD als Live-Performance im Rahmen einer großen Jubiläums-Onlineshow, in der wir mit Gästen und viel Musik auf 30 Jahre Bandgeschichte zurückblicken.

Warum sollte jemand dieses Projekt unterstützen?

Die Entwicklung des Musikmarktes in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass vor allem Live-Konzerte Profimusikern als Haupteinnahmequelle dienten. Wir machen da keine Ausnahme und waren zudem in der glücklichen Lage, regelmäßig auch Albumproduktionen damit finanzieren zu können. All dies steht nun auf dem Spiel – trotzdem haben wir bereits viele Tage im Studio verbracht, um euch gerade anlässlich unseres Jubiläums etwas Besonders zu bieten. Um dieses Projekt abschließen, veröffentlichen und durch eine Online Streaming Show präsentieren zu können, sind wir dabei gerade in diesen widrigen Zeiten auf Eure Hilfe angewiesen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Initiatoren sind die sechs Mitglieder der Band Fiddler's Green.
Steuerlicher Hinweis: Vertragspartner des Projekts ist Shepherd Jumble im Auftrag der Fiddler's Green GbR.